▬▬▬▬▬▬  ZSAM.org  ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
This side in English   

Einer der letzten Samurai ist
gut zur Natur:
Er bohrt Löcher in ein Stück Holz für Wildbienen und andere Nützlinge.
Er gräbt eine Vogeltränke und füllt sie regelmäßig mit frischem Wasser.
Er hängt Vogel-Nisthilfen auf.
Er hilft den Tieren wo er nur kann, ohne sie dabei in Gefahr zu bringen.
gut zu anderen Menschen:
Er hilft Menschen beim Einsteigen in Züge mit ihrem Kinderwagen.
Er hilft Menschen mit körperlicher und geistiger Einschränkung.
Er läßt zu erst schwache Menschen in den Lift einsteigen.
Er hilft schwächeren Menschen beim herunterheben von Koffern.
Er sieht nicht tatenlos zu, oder läuft weg, wenn ein Unrecht/Notfall geschieht, sondern er ruft Polizei/Feuerwehr/Rettung und leistet dann erste Hilfe.
gut zu sich selbst:
Er sagt "nein" und "stopp" zu sich selbst und anderen Menschen, wenn er sich physisch und psychisch nicht mehr in der Lage sieht Aufgaben zu erledigen.

Alle Angaben sind geschlechtsneutral und beziehen sich sowohl auf Frauen, Männer, so wie auf andere geschlechtsspezifische Identitäten !!!